Google Analytics Freebie Anna Lange

Google Analytics Basics Mini-Kurs 

Dein neuer Blogartikel ist fertig, juhu. Schnell noch den Post für Instagram fertig machen, Facebook-Post mit planen, ein Video für Facebook einstellen, auf Pinterest musst du auch noch etwas einstellen und ganz viele haben dir TikTok empfohlen.

Dein Ziel ist es deine Sichtbarkeit zu erhöhen.

Doch am Ende weißt du gar nicht, ob sich der ganze Aufwand lohnt?

Mit Google Analytics kannst du ganz einfach auswerten, welche deiner Maßnahmen sinnvoll sind.

Erfahre im Google Analytics Basis Mini Kurs von welchen Kanälen die Nutzer auf deine Website klicken und für dich so als potentielle Käufer interessant sind.

 

Inhalte Google Analytics Basis Mini-Kurs

Im Google Analytics Basis Mini-Kurs lernst du:

–> Wie du Google Analytics für deine Website einrichtest

–> die wichtigsten Funktionen kennen

–> wie dir Google Analytics für deine Suchmaschinenoptimierung hilft

–> welche Social Media Kanäle dich weiter bringen

Warteliste: Google Analytics Basis Mini-Kurs

    Mit der Anmeldung erhältst du zusätzlich meinen Online Marketing Newsletter. Ich respektiere deine Privatsphäre. Du kannst dich jederzeit abmelden.

    Wer bin ich und warum kenne ich mich mit Google Analytics aus?

    Anna Lange Online Marketing Spezialistin

    Ich bin Anna und habe vor ca. 10 Jahren meinen Weg in die Marketing Branche durch mein Studium geebnet.

    5 Jahre habe ich versucht mich vor dem Online-Marketing zu „drücken“. Ich dachte es sei viel zu technisch, zu kompliziert und ich würde nur noch stundenlang Exceltabellen bearbeiten.

    Dann habe ich eine Weiterbildung als Online-Marketing Consultant gemacht und meine Angst vor der Technik überwunden. In meiner darauf folgenden Angestelltentätigkeit habe ich gelernt, dass Online-Marketing viel mehr Spass macht als Offline Marketing ist. Da es gerade durch die Technik messbar ist. In dieser Zeit war ich sogar im Google Office in Berlin und habe dort ein Zertifizierungs Bootcamp bestanden.

    Ich bin überzeugt, dass alle Unternehmerinnen ihre Angst vor Technik ablegen und den Nutzen daraus ziehen können.

    Daher habe ich den gratis Google Analytics Basis Mini-Kurs entwickelt. Denn ich weiß wie ich euch komplizierte Technik in einfachen Worten erklären kann.

    Ich freue mich, wenn ihr über euren Schatten springt und der Technik genauso wie ich eine Chance gebt.

    Denn Frauen müssen sich nicht vor den typisch männlichen Themen wie Finanzen, Technik oder Ingenieurarbeiten verstecken, sondern können davon genauso profitieren.