SEO Workshop

Hast du eine Webseite, die versauert und kaum Besucher hat?

Du steckst viel Zeit in deine Webseite und hast vielleicht sogar einen Blog oder einen Podcast? Jede 2. Woche nimmst du dir Zeit und machst dir die Mühe neue Inhalte zu veröffentlichen, teilst sie auf Facebook und Instagram, aber du erhältst kaum Klicks für deine Seite? Geschweige denn Kundenanfragen?

Hast du keine Lust mehr verschiedene Marketingmaßnahmen auszuprobieren und immer noch auf die Umsätze zu warten von denen du mit deinem Business auch leben kannst?

Social Media ist dir auf Dauer zu anstrengend und du möchtest lieber auf eine langfristige Strategie setzen?

 

Dann ist mein 5-monatiger YOUR NEXT LEVEL by SEO Kurs genau das was du brauchst!

An über 200 Webseiten erfolgserprobt: 

Mit Your Next Level by SEO erhältst du die Chance ohne Social-Media-Druck von den richtigen Kundinnen und Kunden gefunden zu werden.

Ich zeige dir im Kurs, wie du Inhalte erstellt nach denen deine Wunschkunden und Wunschkundinnen suchen.

Wir machen deine Seite technisch fit, so dass du alle wichtigen SEO-Kriterien erfüllst.

Und das alles ganz einfach erklärt, von Frau zu Frau, Schritt für Schritt.

Hast du auch Lust auf dein nächstes Business Level?

Das sagen meine Kundinnen zu meiner SEO-Expertise

Sophie Zeiszig

Sophie Zeiszig

Sophies Logomanufaktur

Liebe Anna,

ach, ich bin so froh, dass du mir mit SEO geholfen hast! Das ist einfach mein Hassthema – war es jedenfalls. Mittlerweile mag ich es echt gerne und sowohl meine Liste an guten und vorallem auch auffindbaren Blogartikeln wird immer länger. Ich hab so viel mehr gelernt, also nur SEO. Ich weiß jetzt auch, worauf ich beim Bloggen achten muss und was relevant ist, um besser gefunden zu werden. Dank deiner Analysen und Tipps bin ich auch nicht mehr nur mit einem einzigen Blogartikel an erster Stelle, sondern mit mehreren. Danke, dass du mir die Scheu bzw. die absolute Unlust an dem Thema genommen und in etwas positives verwandelt hast. Danke danke danke!!!!

Martina Deuerlein

Martina Deuerlein

Proud little cloud

Wooooohoooohoooo. Der Blogartikel ist auf Google S.1. Vielen lieben Dank für deine tolle Unterstützung. 

Kreisen dir auch manchmal die folgenden Gedanken durch den Kopf?

  • Jetzt habe ich mein Logo, meine Website, doch wie komme ich jetzt an Kundinnen und Kunden?
  • Ich poste auf Facebook und Instagram, aber meine Kundenanfragen und Verkaufszahlen steigen nicht dadurch.
  • Wie soll ich das alles schaffen? Kundenbetreuung, Social Media, Anzeigen schalten, Pinterest und was noch?
  • Mh in den Newslettern und Posts bei Business Coaches klingt das so einfach mit der Kundengewinnung, doch bei mir funktioniert es nicht so richtig.
  • Mir fehlt das Werbebudget und doch möchte ich mit meinem Unternehmen sichtbar werden und meinen Traum vom eigenen Business verwirklichen.
  • Ich bin einfach nicht der Typ für regelmäßiges „Mich-zur-Schau-stellen“ auf diversen Kanälen.

 

SEO Kurs für Selbständige Frauen

Modul 1: SEO Basics & Tools

  • Was ist SEO?
  • Wie funktioniert SEO?
  • Einrichtung der wichtigsten SEO Tools (Google Analytics, Google Search Console, Website Plugins, optional: kostenpflichtiges SEO Tool, ca. 30€)
  • Dein SEO-Status quo & Ziel

Nach diesem Modul hast du die wichtigsten Tools eingerichtet & deine SEO-Ziele für die nächsten Monate definiert.

SEO Kurs für Selbständige Frauen

Modul 2: Keywords

  • Kurzvorstellung der Keyword-Arten
  • Wonach suchen deine Wunschkunden und Wunschkundinnen?
  • Welche Keywords passen zu deinem Angebot?
  • Dein Ergebnis: Du hast eine Keywordliste
SEO Kurs für Selbständige Frauen

Modul 3: Website Struktur & Strategie

  • Analyse deiner bisherigen Website-Strukur
  • Welche Seiten sollten auf welches Keyword oder welche Keywords optimiert werden?
  • Welche Keyword-Strategie passt zu deiner Website und deinem Produkt?
  • Welche Suchintention kannst du mit welcher Seite erfüllen?
SEO Kurs für Selbständige Frauen

Modul 4: Inhalte

 

  • Was braucht eine Seite, um bei Google gefunden zu werden?
  • Wo werden überall Keywords eingesetzt?
  • Wie optimiere und gestalte ich eine bereits vorhandene Seite?
  • Wie optimiere und gestalte ich eine neue Seite?
  • Welche Inhalte, außer Text, sind noch wichtig für eine Seite & Google Platzierung?

Am Ende des Moduls hast du mindestens eine optimierte Seite.

SEO Kurs für Selbständige Frauen

Modul 5: SEO-Push

 

  • Maßnahmen, die helfen deine Seite auf die vordersten Plätze bei Google zu bugsieren
  • Wie schaffst du es, dass andere Websites zu deiner Website verlinken?
  • Wie werden größere Seiten oder Blogger auf deine Seite aufmerksam und verlinken dich?
  • Welche Rolle spielen Social Media Kanäle & PR für SEO?

Jetzt ist deine Website bereit, um bei Google gefunden zu werden und du kannst die Rakete zünden 😉

SEO Kurs für Selbständige Frauen

Zusatzmodul: Lokale Suchmaschinenoptimierung

  • Wie profitiere ich von der lokalen Suche?
  • Wie werde ich bei Google Maps angezeigt?
  • Frühbucher-Bonus: Google Business-Workshop mit Anita Strüby
    • Was ist ein Google Business Profil?
    • Welche Vorteile bringt dir ein Google Business Profil?
    • Wie richtest du ein neues Google Business Profil ein oder beanspruchst ein vorhandenes?
    • Wie sollte dein optimales Google Business Profil aussehen?
    • Welche Optimierungsmöglichkeiten hast du?
    • Wie kannst du auswerten, was dir ein Google Business Profil bringt?

So läuft der Kurs ab:

YOUR NEXT LEVEL by SEO besteht aus 5 Hauptmodulen mit durchschnittlich 3 Lektionen sowie 1 exklusiven Bonus. Du erhältst ab dem Start im zweiwöchigen Rhythmus Zugang zu den neuen Modulen mit jeweils sehr ausführlichem Input in Form von PDF’s, Videos, Schritt für Schritt Anleitungen und Tutorials, Übungen, Arbeitsblättern und Checklisten, um SEO einerseits zu verstehen und andererseits auch für deine Website umzusetzen.

Zur Vertiefung der Inhalte gibt zu jedem Modul 5 Frage-und-Antwort-Coachingsessions, in denen wir das Gelernte noch einmal intensivieren und in denen du ganz konkrete Fragen zu den Modulen stellen kannst, die ich dann beantworten werde.

Da die Wirkung von SEO, je nach Google’s Aufmerksamkeit, auch 2-3 Monate dauern kann, stehe ich in der kurseigenen Facebookgruppe für Fragen 1 Jahr zur Verfügung.

Häufige Fragen

Wann finden die Gruppen Calls statt?
Die Module werden im 2-wöchentlichen Rythmus freigeschaltet. Ausgenommen davon sind die Weihnachtsferien.
Wir starten am 01.12.2021 mit dem Welcome Call & das 1. Modul öffnet am 08.12.2021.
Was ist wenn ich keine Zeit habe an den live Terminen teilzunehmen?

Die Gruppentermine werden aufgezeichnet. Du kannst sie dir im Nachhinein jederzeit ansehen.

Solltest du dann noch eine Frage haben, beantworte ich sie per Video und stelle sie dir zur Verfügung.

Brauche ich technische Vorkentnisse?

Nein, aber sog. Online-Affinität. Das heißt Lust und Motivation Neues zu lernen ist auf jeden Fall notwendig 🙂

Was ist wenn ich den regulären Kursablauf nicht schaffe?

Du hast 1 Jahr Zugriff auf die Inhalte und kannst alles in Ruhe nacharbeiten.

Ist Ratenzahlung möglich?

Kann ich auch in Raten zahlen?

Ja, dazu wählst du einfach die Ratenzahlung aus. 

Passen die Raten nicht in deine Q1 Planung, dann lass uns gerne nochmal individuell sprechen.

Ich habe noch keine eigene Website, ist der Kurs etwas für mich?

Ja.

Ich stelle dir eine Übungs-Website (WordPress) zur Verfügung. Du kannst die Seite nutzen, um SEO zu üben. Wenn du SEO als Dienstleistung anbietest, hast du so die Möglichkeit dich mit dem System WordPress vertraut zu machen und kannst das gelernte SEO-Wissen anwenden.

Bist du selbst Unternehmerinnen oder Unternehmer und hast noch keine Website? Dann lohnt es sich für dich beim Kurs dabei zu sein, wenn du im Kurszeitraum bzw. im kommenden Jahr deine Website erstellst. 

Worst-Case: Corona ist back und die Kinder haben wieder Homeschooling und Quarantäne?

In diesem Fall sind wir flexibel und können die Live-Zeiten auch auf den Abend oder das Wochenende legen.

Ist der Kurs nur für SEO-Dienstleister wie Texter oder Virtuelle Assistenten?

Nein, der Kurs ist auch für Unternehmer oder Unternehmerinnen, die ihre Website selbst pflegen und optimieren möchten.

Ist er auch etwas, wenn ich SEO auslagern möchte? Du schaffst dir mit dem Kurs ein grundlegendes Wissen über SEO und kannst so die zukünftigen SEO-Dienstleister und Dienstleisterinnen briefen, anleiten und kontrollieren.

Bis wann ist die Anmeldung möglich?

Die Anmeldung ist bis zum 24.11.2021 bis 22 Uhr möglich.

Machst du den Kurs nächstes Jahr nochmal?

Der nächste Kursdurchlauf wird vermutlich im Dezember 2022 beginnen. Das heißt deine SEO-Maßnahmen würden dann erst ab Ostern 2023 ihr Früchte tragen.

Anna Lange

Hallo

Ich bin Anna

 Vor 6 Jahren ging es mir genauso wie dir. Ich habe mich vor dem Thema Online-Marketing gewunden und ich wusste überhaupt nicht was SEO ist, obwohl ich schon seit 11 Jahren im Marketing tätig war. Irgendwann bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe eine Weiterbildung gemacht und in einer Online-Agentur als Projektmanagerin Webseiten von Großkunden betreut. Seitdem fasziniert mich SEO so sehr, dass ich mich darauf spezialisiert habe. Seit 2019 unterstütze ich Einzelunternehmerinnen dabei, wie sie ihre Webseite optimieren, damit sie von ihren Wunschkund:innen bei Google gefunden werden. 

Willst du auch lächelnd in dein Postfach schauen und neue Kundenanfragen beantworten?

Anmeldung möglich bis 24.11.2021 22 Uhr

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Bist du bereit dein Business auf die nächste Ebene zu heben?