SEO Workshop digital am 02.06.2022

für selbstständige Frauen

Ich zeige dir, wie du einen deiner Blogartikel in WordPress optimierst, damit er bei Google von deinen Wunschkund:innen gefunden wird.

 

SEO Workshop Anna Lange
SEO Workshop

Hast du eine Webseite, die versauert und kaum Besucher hat?

Du steckst viel Zeit in deine Webseite und hast vielleicht sogar einen Blog oder einen Podcast? Jede 2. Woche nimmst du dir Zeit und machst dir die Mühe neue Inhalte zu veröffentlichen, teilst sie auf Facebook und Instagram, aber du erhältst kaum Klicks für deine Seite?

Dann bist du genau richtig im SEO-Workshop. Ich zeige dir in meinem Praxis Workshop wie du über Google automatisch Besucher deines Blogs bekommst.

 

Im live SEO-Workshop >> Wir optimieren deinen Blogartikel >> erhältst du eine fundierte Anleitung und kommst direkt in die Umsetzung, damit du weißt wie du deine Webseite in Zukunft selbst optimierst.

Franziskas Blogartikel ist von Platz 17 auf Platz 2 gewandert

Gemeinsam im Workshop „Wir optimieren einen Blogartikel“ haben wir auch einen Blogartikel von mir optimiert, der zwischenzeitlich sogar auf Platz 2 bei Google rankt 😀

Ich kann Anna als SEO-Expertin von ganzem Herzen empfehlen!

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Franziska Fischer

Coach, Franziska Fischer Coaching

 So funktioniert der SEO-Workshop

  • Sei am 02.06..2022 von 09.30 -13.00 Uhr digital per Zoom dabei.
  • Ich zeige dir was du an einer Seite oder einem Blogartikel für Stellschrauben drehen musst, um damit bei Google gefunden zu werden
  • Du schickst mir im Vorfeld deine „Wunschseite“, die du optimieren möchtest.
  • Im Workshop Tag 1 zeige ich dir anhand meines Reiseblogs in WordPress, was du alles bei der Einstellung einer neuen Seite beachtest. Du kannst parallel an deinem Blog arbeiten.
  • Nun hast du 6 Tage Zeit, um deinen Blogartikel zu erstellen oder zu überarbeiten.
  • Währendessen steht unsere private Facebook-Gruppe zur Verfügung, um deinen Blogartikel zu teilen und dir Feedback von der Gruppe zu holen.
  • Nach einer Woche, am 09.06., beantworte ich in einem Video alle offenen Fragen und jede erhält ein Feedback-Video zu seinem Blogartikel.
  • Dein Ergebnis nach einer Woche: einen optimierten Blogartikel.
  • Du erhältst dazu eine Checkliste sowie die Video-Aufzeichnung, so dass du in Zukunft all deine Blogartikel und Seiten selbst optimieren kannst
  • Der Workshop ist abwechslungsreich gestaltet. Du sitzt nicht nur vorm PC und fragst dich wann die Zeit rum ist, sondern arbeitest aktiv an deiner Seite. Das Ergebnis: Eine SEO-optimierte Seite.
  • Es bleibt genug Zeit, um auf deine Fragen zu antworten, weil die Teilnehmerzahl auf 8 Personen begrenzt ist.

Anmeldeschluss SEO-Workshop "Wir optimieren deinen Blogartikel"

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Martina spart sich seit meinem SEO-Workshop jeden Monat Anzeigenkosten in Höhe von 500€

Wooooohoooohoooo. Der Blogartikel ist auf Google S.1. Sowohl bei Mode für mollige Mädchen, Mode für mollige Kinder und Mode für kräftige Mädchen.🥳🥳🥳🥳
Hier seht ihr die nachhaltige Entwicklung des im Workshop optimierten Blogartikels:
Martina Deuerlein

Inhaberin, Modelabel Proudlittlecloud, Teilnehmerin beim SEO-Workshop 2021

Das ist im SEO-Workshop enthalten

SEO Workshop Anleitung (2)

Anleitung

  • Du erhältst eine genaue Anleitung, in Form einer Checkliste, worauf du bei der Erstellung von Seiten oder Blogartikeln achten musst.
  • Du kannst die Anleitung bei allen neuen Seiten anwenden und steigerst deine Google Sichtbarkeit immer mehr.
  • Der Workshop ist auch super geeignet, um deine alten Blogartikel zu optimieren.
SEO Workshop Anleitung

Live Umsetzung

  • Du arbeitest direkt an deiner Seite und kannst jederzeit Fragen stellen, sollte etwas nicht funktionieren oder unklar sein.
  • Du kaufst also keinen Online-Selbstlernkurs, der einfach auf deinem PC schlummert und nur auf deinem Konto sichtbar war, sondern einen Kurs. der deine Seite sichtbar macht.
  • Du hast eine Woche Zeit alle Änderungen einzuarbeiten und sie in der Gruppe zu teilen.
SEO Workshop Anleitung (2)

Gruppendynamik

  • Du bist nicht alleine! Wir sind eine Gruppe von Frauen und inspirieren uns gegenseitig.
  • Denn wir schreiben unsere Texte nicht für Google, sondern natürlich für unsere Leser.
  • In der Gruppe können wir gleich die Wirkung unserer optimierten Texte testen.
Anna Lange

Hallo

Ich bin Anna

 Vor 6 Jahren ging es mir genauso wie dir. Ich habe mich vor dem Thema Online-Marketing gewunden und ich wusste überhaupt nicht was SEO ist, obwohl ich schon seit 11 Jahren im Marketing tätig war. Irgendwann bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe eine Weiterbildung gemacht und in einer Online-Agentur als Projektmanagerin Webseiten von Großkunden betreut. Seitdem fasziniert mich SEO so sehr, dass ich mich darauf spezialisiert habe. Seit 2019 unterstütze ich Einzelunternehmerinnen dabei, wie sie ihre Webseite optimieren, damit sie von ihren Wunschkund:innen bei Google gefunden werden. 

Das sagen die langjährigen Bloggerinnen von Ohfamoos

Ich kann einen workshop bei Anna nur empfehlen. Wir von #ohfamoos haben das gemacht und sehr viel gelernt! Auf diesem Weg noch mal danke für viele Tipps im workshop und auch im Nachgang. Einfach relevant.

Elke Tonscheidt

Inhaberin, Ohfamoos

Inhalte

SEO- Workshop

1. Keywords richtig einsetzen 

Du bekommst eine genaue Anleitung wie du die richtigen Keywords findest und an welcher Stelle du dein Keyword im Blogartikel oder auf einer Seite einsetzt.

2. Die Bedeutung von Links

Ich erkläre dir was Wikipedia und die Webseite von Gala mit deinem SEO Erfolg zu tun hat.

3. Technische SEO Fakten

Ich zeige dir worauf es bei den technischen SEO Fakten ankommt, z. B. wie du ganz einfach Bilder kleiner rechnen kannst und deine Ladezeit damit verkürzt.

Keyword-Upgrade Tag

Kommst du einfach nicht mit dem Thema Keywords klar? Du suchst stundenlang und weißt immer noch nicht, wonach deine Zielgruppe sucht?

Am Keyword-Upgradetag sprechen wir über die Keywordrecherche und finden passende Keyword (Aufpreis).

Danke Anna für deinen ganzen Tipps im SEO-Workshop „Wir optimieren deinen Blogartikel“.
Ich werde meine Blogartikel jetzt definitiv anders überarbeiten und auf viele Dinge achten, die ich vorher für nicht so wichtig hielt.
Ich freu mich schon total auf die neuen Ergebnisse.
 
Ganz lieben Dank
Sandy
Sandy Mercier

Autorin, BILD Bestseller

Easy as 1,2,3

Häufige Fragen

Wer kann teilnehmen?

Alle selbstständigen Frauen, die eine Webseite haben oder planen sind herzlich willkommen.

Wie läuft der Workshop im Detail ab?

 

  • Im Workshop  zeige ich dir die SEO Basics, Linkbuilding und technische SEO Hacks
    Ganz einfach erklärt, versprochen
  • Zwischen den einzelnen Einheiten gibt es kleine Umsetzungssessions, in denen du das Gelernte direkt auf deiner Seite umsetzen kannst. Die Aufgaben sind ganz individuell auf deinen Blogartikel zugeschnitten.
  • Die fertigen Blogartikel schauen wir uns in der Faceboogruppe an. So hast du eine Woche Zeit um das Gelernte Revue passieren zu lassen, deinen Artikel weiter zu bearbeiten und dir all deine Fragen zu notieren. Ich gebe euch Feedback und ihr könnt gegenseitig die Artikel beurteilen.
Welche Ausstattung benötige ich, um teilzunehmen?
  • Du benötigst eine eigene Webseite (sie muss noch nicht fertig sein, du brauchst unbedingt etwas zum ausprobieren in WordPress).
  • Eine Idee von deinem Thema des Blogartikels. Der Blogartikel kann, muss aber noch nicht geschrieben sein.
  • Du benötigst einen PC oder Laptop.
  • Optimal ist ein zweiter Bildschirm oder ein Tablet, damit du auf dem einen Gerät zu sehen kannst und auf dem anderen gleich mitmachen kannst.
  • Eine stabile Internetverbindung.
Ich möchte keinen neuen Artikel optimieren, sondern einen alten optimieren. Ist der Workshop auch etwas für mich?

Ja, du kannst auch gerne mit einem „alten“ Artikel oder eine bereits bestehende Seite optimieren.

Wenn du dir unsicher bist, schreib mir gerne eine Email an info@marketingspezialistin.de

Was ist wenn ich aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen kann? Oder meine Kinder krank sind?

Corona-Bonus: Dann kannst du am Alternativtermin am 06.05. teilnehmen.

Du machst den Workshop ja bestimmt bald nochmal?

Der nächste Workshop findet entweder im Winter ’22 oder im Frühjahr ’23 statt.

Ich hab schon einen SEO Kurs gemacht/SEO Basis Wissen lohnt sich der Kurs?
  • Die Antworten findest du in deinen Google Rankings.
  • Wenn deine Website, dein Blog noch nicht sichtbar ist, keine Rankings hat, dann ist der Kurs genau richtig für dich.
  • Wenn du SEO Ahnung hast, jedoch unter Zeitmangel oder Aufschieberitis leidest ( ; ;–) ) bringt dir der Kurs auch etwas, denn wir kommen in die Umsetzung und du hast nach dem Kurs 1 Blogartikel mehr als vorher, der von deinen Wunschkunden und Wunschkundinnen gelesen wird.
Woher weiß ich, ob und an welcher Stelle meine Artikel ranken?
  • Keywords googeln (im Inkognito-Modus)
  • Keywordtool nutzen, z.B. https://www.keyword tools.org/googleranking live check/
  • Weitere Analysen sind in Google Analytics möglich
  • Schick mir gerne eine E-mail und ich sage dir deine Rankings
Erhalte ich eine Rechnung?

Ja, selbstverständlich.

Liebe Anna,

ich möchte dir noch einmal ganz herzlich bei dir für deine wunderbare, kompetente Beratung danken. Ich hab mich bei dir mit all meinen Fragezeichen im Kopf sehr gut aufgehoben gefühlt und freue mich, dass ich mich jetzt viel besser im SEO-Dschungel (den ich ja ursprünglich nicht einmal betreten wollte) zurechtfinde.
Dank deiner ruhigen, entspannten Art und deiner vielen tollen Tipps fühle ich mich jetzt gut gewappnet und werde nach und nach alles umsetzen, was wir besprochen haben.
Danke, dass du dir so viel Zeit genommen hast!

Alina

Alina Sauer

Sauerstoffe