Aufbau eines SEO-optimierten Blogs

Für meine Kundin habe ich einen SEO-optimierten Blog aufgebaut. Dazu gehört die Einrichtung der Blogübersichtsseite sowie die Optimierung der Blogartikel.

Nicht nur Google, sondern auch Kunden sind begeistert.

„Liebe A., ich bin nun erst heute dazu gekommen Deinen tollen Blog zu 2020 zu lesen, es war eine schöne Lesezeit und Du hast mich auf Deine Zeitreise mitgenommen. Vielen Dank!! Toll, was alles möglich ist!! Meine Gratulation für Dich kommt von ganzem Herzen, Respekt!! „.

Referenz Anna Lange
Referenz Anna Lange

SEO-Optimierung Restaurant Berlin

Nach einiger Zeit Pause in der Gastronomie entscheidet sich eine Familie ein äthiopisches Restaurant in Berlin zu eröffnen. Die Lage ist nicht in den Top-Szene Gebieten und als ich das erste Mal zur Beratung dorthin gefahren bin, war ich mir unschlüssig bzgl. des Erfolgs. Die äthiopische Gemeinschaft ist sehr groß und es gibt bereits in vielen Bezirken äthiopische Restaurants. Ich habe den Kunden empfohlen auf Local SEO zu setzen und die Bewertungen bei Google von den Gästen zu verlangen. Zusätzlich habe ich die Webseite auf das Wunschkeyword „Äthiopisches Restaurant“ optimiert und wir haben die schon seit Jahren & Jahrzehnten ansässigen „Wettbewerber“ überholt.

SEO-Optimierung Reiseveranstalter

Wie ist es eigentlich möglich im stark umkämpften Tourismusmarkt möglich als Nischenreiseveranstalter bei Google auf Platz 1 zu ranken?

Mit guten & zielgruppenrelevanten Blogartikeln! Auch ohne bezahlte Werbung, ohne Google Anzeigen ist es möglich bei Google auf Platz 1 mit mehreren Seiten zu landen.

Referenz Anna Lange

Liebe Anna,

ich möchte dir noch einmal ganz herzlich bei dir für deine wunderbare, kompetente Beratung danken. Ich hab mich bei dir mit all meinen Fragezeichen im Kopf sehr gut aufgehoben gefühlt und freue mich, dass ich mich jetzt viel besser im SEO-Dschungel (den ich ja ursprünglich nicht einmal betreten wollte) zurechtfinde.
Dank deiner ruhigen, entspannten Art und deiner vielen tollen Tipps fühle ich mich jetzt gut gewappnet und werde nach und nach alles umsetzen, was wir besprochen haben.
Danke, dass du dir so viel Zeit genommen hast!

Alina

Alina Sauer

Sauerstoffe

Bleib auf dem Laufenden & starte mit deinem Business durch

Bleib auf dem Laufenden & starte mit deinem Business durch

Melde dich für meinen Online-Marketing Newsletter an und erfahre auf welche Stellschrauben es im Online-Marketing wirklich ankommt.

- Tipps & Tricks

- Podcast Folgen

- Angebote

- Freebies

Einfach und verständlich erklärt, damit du es gleich umsetzen kannst.

Bis bald im Newsletter,

deine Anna

 

 

Das hat geklappt. Bitte bestätige deine Anmeldung nochmals in der Email.